Galerie

Galerie

 

 

 

 

 

 

 

- Magie des Lichts-

 

 

Funkelnde Blätter oder steigendes Licht?

Schwingen eines Vogels oder Phönix aus der Asche?

Wellen im Abendlicht oder ein Engel auf dem Weg zu uns?

 

Meine Bilder zeigen wohltuende Farben, angedeutete Konturen und vermitteln das Gefühl

von Liebe, Wärme, Glück, Spiritualität, Vertrauen und Offenheit.

Die positive Ausstrahlung und der Verzicht auf Gegenständlichkeit und Titel ermuntern

den Betrachter oder die Betrachterin in den Bildern eigene Assoziationen zu entdecken,

,,Spaziergänge in den Bildern“ zu unternehmen und fordern auf, sich selbst ein Bild vom Bild

zu machen.

Ich möchte Seherlebnisse vermitteln, nenne ich mein Anliegen, dass ich mit meinem

Schaffen verbinde.

Inspiration für meine Werke schöpfe ich aus meinen Träumen und Visionen und nicht

zuletzt aus der langjährigen Beschäftigung mit Meditation und Spiritualität; ein Interesse,

das sich in den Bildern niederschlägt.

Der/Die aufmerksame Betrachter/in wird mehr sehen, als zwischen Himmel und Erde

erkennbar ist: Sensibilität, ein anderes Bewusstsein, das Loslassen-können, die Stille und

die Fülle des Lebens.

Ich sehe ,,das Gute in Menschen und Dingen“ und verschaffe ihm künstlerischen Ausdruck.

So sind die leuchtenden, warmen, lichtdurchfluteten Kompositionen auch

bestens geeignet, Räume mit ambivalenter oder unausbalancierter Atmosphäre nachhaltig

zu harmonisieren.

 

Mein Werk hat sich über Töpferei, Steinarbeiten, Collagen, Aquarellmalerei und Fotoarbeiten

zur Acrylmischtechnik weiterentwickelt. Ich spachtle, pinsele, bearbeite die Farben

mit Händen und Löffel …. -- was ihnen ein individuelles Gepräge verleiht.

 

Einzel- und Gruppenausstellungen seit 1991 in Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen.

Praxis

F Ü R G E I S T I G E S H E I L E N

 

Antje Döding-Hösel

M A G I E D E S L I C H T S

 

 

KONTAKT

 

Addresse: Riemannstraße 2a, 25746 Heide

Email: antjedoedinghoesel@icloud.com

Telefon: (+49) 0481 - 67177

© Copyright by Antje Döding-Hösel. All Rights Reserved.