Über mich

Über mich

Antje Döding-Hösel

 

Leichtigkeit & Freude

Vor meiner Tätigkeit als Verwaltungsangestellte habe ich in der Kinder- und Jugendgruppenleitung mitgewirkt.

 

Während der Kindererziehungszeiten übernahm ich ehrenamtlich weiter Kinder- und Jugendarbeit, sowie Seniorenbetreuung

(DRK und Kirche).

Zwischendurch Mithilfe im elterlichen Betrieb.

Außerdem betreute ich einen 5 Jahre andauernden Pflegefall in der Familie.

 

 

 

 

 

Erste Öffentliche Bilder-Ausstellung (Aquarell) in Heide 1991, dann Foto-Ausstellung „Thema Baumwurzeln“, die ich später dem AÖZA in Albersdorf stiftete.

 

 

Einzel- und Gruppenausstellungen unter dem Thema „Magie des Lichts“ seit 1991 in Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen.

 

Danach besuchte ich einen Schwestern-Helferinnen-Lehrgang mit Praktikum im Krankenhaus.

 

Später arbeitete ich in einer Arztpraxis.

 

Eine Zusatzqualifikation erreichte ich durch eine Weiterbildung im gerontopsychiatrischen und psychosozialen Bereich zur Altentherapeutin.

 

Während dieser Zeit durch Raja-Yoga intensive Meditations-Erfahrungen.

 

- Praktiken in verschiedenen Senioren- und Pflegeheimen.

 

- Fortbildung als Gedächtnistrainerin.

 

Habe den Meister-/Lehrergrad im Usui-System der universalen Lebensenergie erhalten. - Reiki

 

Wurde in einem Seniorenheim als Beschäftigungstherapeutin eingestellt.

 

War freiberuflich in verschiedenen Institutionen, u.a. Selbsthilfegruppe, Gedächtnistraining … tätig. Zu dieser Zeit gab ich auch „Hilfe zur Selbsthilfe“ in der Familie.

 

Machte nach 2-jähriger Ausbildung im Jahre 2000 die Prüfung zur spirituellen Heilerin durch Healing Hands Fellowship. - Nachdem energetische Lebensberatung.

 

Freiberuflich arbeitete ich als Heilerin, Dozentin, Künstlerin in einem Heilkunde-Zentrum in Hamburg, mit Schwerpunkt: energetische Lebensberatung, Mandala-Malen mit Meditation, spirituelle Sterbebegleitung, heilende Bilder.

 

Um mich auch hier weiter fortzubilden, machte ich eine zusätzliche längere Ausbildung in Hamburg mit Prüfung und wurde so 2006 anerkannte Heilerin nach den Richtlinien des Dachverbandes Geistiges Heilen e.V.

 

 

Meine Tätigkeiten waren stets davon geprägt, Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

 

 

 

Seminare und Weiterbildungen:

„Meditations- und Achtsamkeits-Training“

„Heilen mit der Kraft der Seele“

„Wunscherfüllung mit Engeln“

„Yoga und Meditation im Beruf“

 

 

 

 

 

Dankbar bin ich für die Unterstützung von

Uwe Knudsen

Susanne Krupp

Hannah Krupp

 

Ausstellung 2005

Ausstellung 2017

Praxis

F Ü R G E I S T I G E S H E I L E N

 

Antje Döding-Hösel

M A G I E D E S L I C H T S

 

 

KONTAKT

 

Addresse: Riemannstraße 2a, 25746 Heide

Email: antjedoedinghoesel@icloud.com

Telefon: (+49) 0481 - 67177

© Copyright by Antje Döding-Hösel. All Rights Reserved.